Online Request
Arrival
Departure
Number of Adults
Number of Children

Sights in close vicinity

Oetztaler Home- and Outdoor museum

The museum is located 100m next to our farmyard and presents the rural life of Laengenfeld years ago. Several buildings (saw, mill, stable and farm house) tell stories of Laengenfeld's history. Tools and uncountable rural items make farm's life of the early fifties visable. Another main theme of the museum is the cultivation of flax.

Church and "pest chapel"

Furthermore the chruch in the center of Laengenfeld is worth a visit. Beautiful paintings make the 700 years old gothic/baroque church unique. Another little church called "pest chapel" is located in the wood close to Laengenfeld.

Geological playground and "waterparc Winklberg lake"

Kids love to mess around on playgrounds, for example at the geological playground "water and stones" or "waterparc Winklberg lake". It takes you about half an hour to get to the lake. An information path tells stories about the geological history of the region. Winklberg lake invites to play with waterwheels or to try out the thrilling slide amidst the wood.

Funparc Huben

Fun Parc Huben is a playground paradise for kids or teenagers and furthermore it offers uncountable possibilities and activities in order to spend a wonderful day of your holidays. Don't worry about your leisure time! 4.600 m² in summer and 25.000 m² in winter guarantee a whole day fully packed with fun and any kind of sport activities!

Online Anfrage
Anreise
Abreise
Anzahl der Erwachsenen
Anzahl der Kinder

Sehenswertes in der Umgebung

Ötztaler Heimat- und Freilichtmuseum

Das Museum befindet sich 100m neben unserem Hof und bringt seinen Besuchern das vergangene bäuerliche Leben näher. Die unterschiedlichen Gebäude (wie zum Beispiel die Säge, die Mühle, der Stall oder das Mittelflurhaus) erzählen ihre Geschichten und auch die vielen Lebens- und Arbeitsgegenstände tragen dazu bei. In diesem Museum wird auch deutlich wie wichtig früher der Flachsanbau für diese Region war und wie dieser verarbeitet wurde.

Pfarrkirche und Pestkapelle

Auch die Pfarrkirche im Zentrum von Längenfeld ist einen Besuch wert. Die gotisch/barocke Kirche wird von Malereien geschmückt und existiert bereits ca. seit 1300 n.Chr. In der Kapelle zur hl. Dreifaltigkeit, welche auch als Pestkapelle bezeichnet wird.

Geospielplatz und „Wasserpark Winklberg-See“

Kinder können sich an Spielplätzen austoben, wie zum Beispiel beim Geospielplatz „Wasser und Steine“ oder beim „Wasserpark Winklberg-See“. Der See ist von Winklen aus in einer halben Stunde zu erreichen. Der Lehrweg führt die Kinder in die geologische Geschichte der Region ein. Beim See können die Kinder mit Wasserrädern spielen und auch eine Rutsche im Wald ist vorhanden.

Funpark Huben

Der Fun-Park in Huben ist ein Spielparadies für Kinder und Jugendliche und bietet unzählige Möglichkeiten und Aktivitäten um einen gelungenen Urlaubstag zu erleben! Über die Freizeitgestaltung brauchen Sie sich hier keinerlei Sorgen mehr zu machen, denn insgesamt stehen 4.600 m² im Sommer und 25.000 m² Nutzungsfläche im Winter für Groß und Klein zur Verfügung.